Die Übernahme von SUSI Partners durch den britischen, spezialisierten Asset Manager Gresham House, die erstmals im September 2025 angekündigt wurde, ist abgeschlossen.
Die durch die Integration von SUSI Partners in Gresham House entstandene Energiewendeplattform verwaltet insgesamt €3,1 Milliarden und gehört somit zu den zehn grössten Plattformen Europas in diesem Segment.[1]
Die neu kombinierte Energiewende-Abteilung wird künftig von Marco van Daele geleitet, der SUSI Partners zuvor als CEO führte. Die Portfoliomanagement-Leads und Teams von SUSI verwalten weiterhin die Equity-, Credit- und Asia-Strategien des Unternehmens, während die UK-fokussierten Strategien von Gresham House weiterhin von deren bisherigen Teams betreut werden. Gemeinsam wird das Team den Ausbau der kombinierten Energiewende-Abteilung vorantreiben, indem es den Kunden ein breiteres Spektrum an Strategien und Produkten anbieten und dabei die umfassende Investment-Expertise beider Unternehmen nutzen kann.
Für weitere Informationen lesen Sie die vollständige Medienmitteilung HIER.
[1] Beinhaltet die verwalteten Vermögenswerte (AUM) von SUSI Partners sowie der Energy-Transition-Division von Gresham House per Juni 2025. Das Ranking basiert auf Daten von Indefi (Juni 2025) und bezieht sich auf das Fundraising der letzten zehn Jahre für europaorientierte Erneuerbare-Energien-Fonds europäischer GPs (unter Ausschluss industrieller Marktteilnehmer per Jahresende 2024).